english  //  deutsch 
PIXEL-RUN. DIE JAGD NACH MMS / 2004
ein Workshop der OSS Academy (One Smart Space)
section.a: Consulting, Konzeptentwicklung und Projektmanagement

section.a entwickelt den interdisziplinären Workshop Pixel-Run. Die Jagd nach MMS für die ONE Smart Space Academy, um eine intensive, themenspezifische Kommunikation zu initiieren. Die Verwendung von MMS, potenzielle Schwierigkeiten sowie Chancen werden auf spielerische Weise in der Praxis beobachtet.

Pixel-Run ist einer Schnitzeljagd vergleichbar. Die TeilnehmerInnen aus vordefinierten Zielgruppen (Jugendliche, Wissenschafter_innen, Kreative, Techniker_innen, Journalist_innen) müssen mittels der technischen Möglichkeiten des MMS unterschiedliche Aufgaben erfüllen. Entscheidendes Kriterium ist, dass sich jedes Team sowohl aus Heavy-Usern als auch aus Nicht-Usern zusammensetzt.

Auftraggeber: ONE (heute: Mobilfunkmarke Drei)
© Foto: Reinhard Plank