Publizieren

Wir begleiten Publikationen von der inhaltlichen Konzeption über Recherche und die Redaktion bis hin zum Druck und ihrer Präsentation. Dabei stehen wir im engen Austausch mit den beteiligten Autor:innen und Fotograf:innen wie Grafiker:innen, Lektor:innen oder Übersetzer:innen. Wir unterstützen sie in ihrer Arbeit, sorgen dafür, dass die entsprechenden Deadlines eingehalten werden, und kümmern uns um die notwendigen Freigaben wie Rechteabklärungen und Übergaben. 

BMW GROUP

Konzipieren

BMW WELT MÜNCHEN / 2003
ein maßgeschneidertes Kommunikationskonzept für das Auslieferungszentrum

section.a: geladene Wettbewerbsteilnahme und Kommunikationskonzept

 

Bei der Entwicklung und Positionierung eines neuen Unternehmensstandortes spielt neben dem architektonischen Gesamterscheinungsbild die inhaltliche Ausrichtung von Anfang an eine entscheidende Rolle.

Aus diesem Grund schreibt BMW einen geladenen Wettbewerb zur Inszenierung der Erlebnisinhalte in der von COOP HIMMELB(L)AU entworfenen BMW Welt aus. section.a präsentiert ein Konzept der Bespielung, bei dem die Unverwechselbarkeit der Marke BMW und der Anspruch der Kultiviertheit vorwiegend über künstlerische Interventionen im Raum transportiert werden. Darüber hinaus entwickelt section.a zwei Kommunikationskonzepte für Teilbereiche der BMW Welt. Ihre Erarbeitung basiert auf der Überzeugung, den USP des Unternehmens in einen größeren kulturellen Kontext zu bringen, um eine anschauliche Verankerung der BMW-Markenwerte zu garantieren.


Impressum

Auftraggeber: BMW Group
Partner: Nikolaus Prokop
Animation: Leopold Maurer
Grafik: Chris Goennawein
© Fotos: Leopold Maurer