Konzipieren

Wir entwickeln Ideen, Konzepte und Strategien. Am Beginn unserer Arbeit steht der intensive Austausch mit unseren Auftraggeber_innen:  das Aufspüren des konkreten Bedarfs, die Formulierung der Ziele und die Erkundung der Möglichkeiten. Darauf aufbauend erarbeiten wir in einem gemeinsamen Prozess und im engen Austausch das entsprechende Angebot, das wir gerne auch in der Umsetzung betreuen.

ONE

Konzipieren

ONE SMART SPACE / 2002
ein Masterplan

section.a: Konzept und Ausarbeitung


section.a entwickelt einen Masterplan für den ONE Smart Space, ein Zukunftslabor von Future ONE. Herzstück und Kommunikationsmittel des ONE Smart Space ist die ONE Familie, seine unsichtbare Bewohnerin. Sie bildet die Basis aller inhaltlichen Aktivitäten, die für dieses Labor erarbeitet werden. Der ONE Smart Space dient als Plattform für Kommunikationstechnologie und Design. Mit dem Masterplan untersucht section.a diese Ausgangssituation und alle damit verbundenen Erwartungen und Bedürfnisse sowie Chancen und Risken. So enthält der Masterplan neben einem Mission-Statement inhaltliche Schwerpunkte, Strategien und Umsetzungsvorschläge, eine Analyse möglicher Zielgruppen sowie Empfehlungen für eine Programmstruktur und Untersuchungen etwaiger Konkurrent_innen sowie geeigneter Partner_innen.

 

Ähnliche Projekte:
PIXEL-RUN. DIE JAGD NACH MMS / 2004
FOKUS EMERGING 01: CHRISTIAN BEZDEKA / 2003
SMART COMMUNICATION / 2003 
ALWAYS ON: ONE DESGIN / 2002–2003 
MHT01: ONE DESIGN / 2002 

Impressum

Auftraggeber: ONE (heute: Mobilfunkmarke Drei)

seca one smartSpace 01
ONE Smart Space
+ Weitere Bilder